Welcome

Willkommen bei der SMART-ADVICE GmbH

Enterprise Architecture


In IT, the term Enterprise Architecture is understood as a holistic approach that includes the interaction of elements from the business and the information technology world. In the field of Enterprise Architecture, we orientate ourselves on TOGAF. Thereby it is all about a framework for the development of an Enterprise Architecture

We support our clients particularly in the following phases:

  • Development of an architectural vision
  • Business Architecture
  • Information System Architecture
  • Technology Architecture


Within the framework of the architectural vision, we support the management during the development of a vision. In the framework of the business architecture, the analysis and definition of the organisational structure and the business processes are discussed. On the basis of the business processes and the future organisation within the company, the Information System Architecture is developed. In the field of Technology Architecture it is all about the infrastructure and technology standards, according to which the systems have to be developed.

We use TOGAF as a framework in the Enterprise Architecture and apply within this framework further methods and standards such as BPMN, BMM or Requirements Engineering according to IREB. Depending on the project, we work with different views, metrics and presentations.



Enterprise Architecture
Do you have a complex IT landscape that you want to develop or optimize? Then we are the perfect business partner for you!

Willkommen

Willkommen bei der SMART-ADVICE GmbH

Unternehmensarchitektur


Der Begriff Unternehmensarchitektur wird in der IT als ein ganzheitlicher Ansatz verstanden, der das Zusammenspiel von Elementen der geschäftlichen Welt und der Informationstechnologie fokussiert. Im Bereich Unternehmensarchitektur orientieren wir uns an TOGAF. Dabei handelt es sich um ein Framework für die Entwicklung einer Unternehmensarchitektur.

Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere in folgenden Phasen:

  • Architekturvision entwickeln
  • Geschäftsarchitektur
  • Anwendungsarchitektur
  • Technologiearchitektur

Im Rahmen der Architekturvision unterstützen wir das Management bei der Entwicklung einer Vision. Danach geht es im Rahmen der Geschäftsarchitektur um die Analyse und Definition der Auf- und Ablauforganisation im Unternehmen. Auf Basis der Abläufe und der künftigen Organisation innerhalb des Unternehmens, wird die Anwendungsarchitektur erarbeitet. Im Bereich der Technologiearchitektur geht es dann um die Infrastruktur und Technologiestandards, gemäss denen die Systeme auf Stufe Anwendungsarchitektur entwickelt werden sollen.

Wir verwenden TOGAF als Rahmen in der Unternehmensarchitektur und wenden innerhalb von diesem Rahmen weitere Methoden und Standards wie BPMN, BMM oder Requirements Engineering gemäss IREB an. Je nach Vorhaben arbeiten wir dabei mit unterschiedlichen Sichten, Metriken und Darstellungen.



Unternehmensarchitektur / Enterprise Architecture
Haben sie eine komplexe IT-Landschaft, welche Sie weiterentwickeln oder optimieren möchten? Dann sind sie bei uns genau richtig!